Infos

Anzahl der Mitglieder:
104

Anzahl der Touren:
440

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"John Wayne der Alpen"
begangen von Bernhard am 2022-05-11
Gebiet:
Rax
Berg:
Klobenwand
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
SO
Absicherung:
BH sehr gut
Zusätzliche Angaben:
Mit Roni in Wechselführung am ersten richtig heißen Tag des Jahres. Schon sehr früh am Vormittag lehnte sich die Sonne ordentlich an die Wand, was - so ganz ohne Gewöhnungsphase - fast schon ein wenig zu schweißtreibend war. Ansonsten beste Bedingungen und die Route absicherungsmäßig unverändert. An den Schlüsselstellen hängen recht frische "Komfort-Schlingen".
Wir sind zufrieden mit der Leistung und hatten einen schönen Vormittag. Die untere Schlüsselstelle gelang mir im Nachstieg frei, an der oberen 6+ kamen wir beide nicht sauber ums Eck - wir vermuten fast den einen oder anderen Griff-/Trittausbruch, weil es uns gar so unmöglich erschien diese 6+ zu meistern - an uns kanns ja wohl nicht gelegen sein :-) Mit Hakenhilfe gehts aber gut, im 5. Grad ca.
Den ursprünglich angedachten Plan, zu Mittag auf die Blechmauer zu wechseln und noch was zu machen, verwarfen wir... weil wir am Nachmittag was zu tun hatten - nicht, weil wir schon müden waren!!

« zurück