Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
129

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Sonnenschlange"
begangen von Bernhard am 2021-02-23
Gebiet:
Gutensteiner Alpen
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
S
Absicherung:
BH sehr gut
Zusätzliche Angaben:
Roni und ich eröffnen die Saison nach der längsten Outdoor-Kletterabstinenz seit Beginn der Aufzeichnungen. Vor einigen Tagen hatten wir noch Minus 17 Grad, heute sind´s 15... Plus! Aber erst in der Wand - oben am Skywalk pfeift noch ein kühles Lüftchen, aber nach dem Abseilen schwitzen wir schon und klettern im Leiberl weg. Zwischenstand in der 1. SL, dann, nach der kniffligen Linksquerung ums Eck verpassen wir offenbar die Abzweigung nach links und klettern im Riss weiter nach oben zum Band. Aus diesem Grund hat es uns vermutlich in die "Smoky Joky" verschlagen, die wenig spektakulär und eher schrofig zum Ausstieg führt. Weil wir die Sonne so lange vermisst haben in der letzten Zeit und es noch nicht mal 11.00 Uhr ist, seilen wir uns zur zweiten Sonnentour heute ab.

« zurück