Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
96

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Fredsteig"
begangen von WollePetry am 2018-10-22
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Große Kanzel
Schwierigkeit:
4
Exposition:
Süd
Absicherung:
Gut mit Bohrhaken
Zusätzliche Angaben:
Selbes Gebiet, selber Zustieg wie 2 Tage zuvor am Wienersteig, diesmal aber mit Seil- & Partner Christian in den etwas schwierigeren Fredsteig. Die gesuchten Längen im 4. Grad sind schon ordentlich speckig, trotzdem schön zu klettern - die Kletterpatschen machen hier aber Sinn. Dann die vorletzte Seillänge, angeblich eine 4, würde ich locker mit 5+ bewerten - vielleicht war ich aber auch in der Variante "Fredi", die tatsächlich den SG 5+ aufweist - im Topoverlauf meinten Christian und ich aber richtig (und eben in einer 4er Länge) zu sein. Wie auch immer: alles schön zu klettern, und die letzte Seillänge dann mit nur einem Bolt nicht übermäßig, aber an der richtigen Stelle, abgesichert. Ausstieg wieder seilfrei über den leichten Kanzelgrat. Auf der W. Eichert Hütte zwar heute Ruhetag (Montag!) - da wir aber emsiges Arbeiten in der Hütte vernehmen, dürfen wir uns doch über 2 kühle Biere freuen. Somit wieder ein sonnig-warmer Tag an der Hohen Wand, während andernorts die Wolkendecke unangerissen bleiben sollte...

« zurück