Infos

Anzahl der Mitglieder:
96

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Blechmauernverschneidung"
begangen von Bernhard am 2018-05-31
Gebiet:
Rax/Höllental
Berg:
Blechmauer
Schwierigkeit:
6
Exposition:
W
Absicherung:
BH, NH, Schlingen, mittel
Zusätzliche Angaben:
Mit Caro und Jakob. Feiertags-Vormittagstour, weil am Nachmittag solls Gewitter geben. Der frühe Aufbruch hat sich gelohnt, wir waren die ersten, das ist immer gut, hier besonders, weil vor dem 3. Stand ist´s ungut schrofig und in der vorletzten SL und oben beim Ausstieg liegt viel Schotter herum. Nach uns dann noch 2-3 weitere Seilschaften. Heiß schon in der Früh, der Schatten tat gut. Die Route unverändert. Ich durfte vorne. Eine tolle Tour immer wieder. Caro genoss ihre erste Begegnung mit diesem Superklassiker sehr, schlug sich bewundernswert und ging alles frei. Auch den abschließenden Seitelberger-Ausstieg, wo man sich unten schon richtig fest anhalten muß. Auf die geplante Abseilung verzichteten wir aus Rücksicht auf die Nachkommenden - nach Jakobs mahenden Erwägungen, der in moralische Hochform auch gleich noch den Rucksack vom Einstieg holte. Dafür durfte er beim Heimfahren hinten pennen.
Feine Kletterei! Alle waren froh, dass wir uns zum Aufbruch "durchgerungen" haben. Warum ist das bloß immer so schwer?

« zurück