Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Zukunftsweiser"
begangen von Bernhard am 2018-03-30
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7+/6+A0
Exposition:
S
Absicherung:
BH gut
Zusätzliche Angaben:
Mit Jakob und Roni. Der Frühling ziert sich immer noch, am Schneeberg drüben frisches Weiß von über Nacht. Beim Abseilen über die Sonnenuhr kommt sogar die in argen Licht- und Wolkenstimmungen frisch aufgegangene Sonne hervor, der Wind legt sich und wir haben doch tatsächlich ein kleinwenig auf einer Art Wohlfühlkletterei gehofft (ich habe sogar fast die lange Unterwäsche weggelassen). Was für eine blasphemische Idee! Karfreitag ohne Leid? Je näher die Passionssrunde rückte, desto eindringlicher korregierten Wolken und eiskalte Wind unsere Ketzerei. Wir bibberten demütig und ergriffen.
Wir seilten gar nicht erst in den noch nassen Erdkeller ab. Ich startete gleich in die 2. SL, steile , wirklich schöne 6/6+ Kletterei. Der gelbe Bereich nach links hinaus nach dem Winter grad wieder ein wenig brüchiger. Die dritte SL auch eine der ganz feinen in der Hohen Wand, anhaltend 6. Ich bin zufrieden, Roni und Jakob nicht so. Die Finger wollen einfach nicht warm bleiben. Roni übernimmt die nächste steile SL bis zur Kette unter der Roten Verschneidung, auch meist im oberen 6. Grad, wobei da durchaus auch ein 7er stehen könnte, meinen wir. Während Roni sich die Roten Verschneidung hochkämpft, an eine freie Begehung keinen Gedanken mehr verschwendend, beneiden wir ihn zitternd - immerhin ist ihm warm. Eine starke SL, für die wir aber einen guten Tag bräuchten, gute Form und beste Bedingungen. Leider auch schon ein wenig speckig.
Trotz allem - ein schöner Klettertag!

« zurück