Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Wachauer Grat"
begangen von Bernhard am 2017-12-29
Gebiet:
Dürnstein
Berg:
Vogelberg
Schwierigkeit:
6
Exposition:
S
Absicherung:
BH gut
Zusätzliche Angaben:
Traditioneller Jahresabschluss, Silvestertour mit zufriedenstellend vollständiger Mannschaft: Jakob, Obsi, Raoul, Roni, Bernhard. Die aus dem tiefverschneiten Waldviertel ins sonnenbeschienene, milde Donautal Anreisenden kommen etwas zu spät und treffen auf bereits gut aufgewärmte, motivierte Kletterer. Allein Raoul zeigt fragwürdige Einstellung, durch die Fragte: "soll ich den Flachmann mitnehmen?". Schon vor dem Zustieg versuchen wir das Gewicht der Verpflegung engagiert zu reduzieren, indem wir es von den Rucksäcken ins Körperinnere verlagern. Nur die erste SL ist kalt, ab dann wärmt die Sonne genug, um das Klettern zu genießen. Über den Grat pfeifft der Wind von Westen, aber für die jeweiligen kulinarischen Zwischenstationen findet sich immer ein geschütztes Plätzchen. Raouls legendäre Gebinde sind diesmal mit heißem Nußschnaps, sowie kaltem Nußschnaps gefüllt. Michis grandiose Weihnachtskekse im etwas unterdimensionierten Kilogebinde schwanden rasend schnell. Ihre Traditionsbuletten wurden bewahrt für die Hauptrolle beim alljährigen lukullischen Gelage in der letzten Nachmittagssonne auf der Kanzel. Das Timing war perfekt, David und Siwei waren auf dem Fußweg heraufgewandert. Raouls, in Gewürzsud stundenlang geschmurgelter Schweinebauch verdient lobende Erwähnung. Sehr schön das Ganze und definitiv kein Beitrag zu alpiner Abhärtung, was aber niemanden zu stören scheint, außer David - denn der weiß: die nächste Tourenanfrage von Bernhard kommt bestimmt.
Grüße an an die Wallbitch-Gemeinde. Guten Rutsch!

« zurück