Infos

Anzahl der Mitglieder:
127

Anzahl der Touren:
458

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Auf Wildenauers Spuren"
begangen von Ronald am 2016-03-22
Gebiet:
Gutensteiner Alpen
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
6+/7-
Exposition:
SO
Absicherung:
BH sehr gut
Zusätzliche Angaben:
Mit Berndi nach Juni 2011 nun zum zweiten Mal auf Wildenauers Spuren. Hätte mein letztes Hemd darauf verwettet, dass die erste Begehung höchstens 3 Jahre her ist.
Den alternativen Aufstieg von Maiersdorf können wir weiterempfehlen. Nur die Parkmöglichkeit bei der Kuhweide haben wir nicht lokalisiert und durch einen Friedhofparkplatz (unmittelbar neben der Kirche gelegen) ersetzt. Gemütlicher Weg über eine Wiese mit prächtigen Ausblicken auf die Felsen westlich der Sonnenuhrwand.
Die erste SL ist etwas staubig bzw. erdig, mehr rechts halten als in der Topo vermerkt (jedenfalls sollte man sich nicht von den BH des Projekts verleiten lassen). Ich quere bei der 6+ Stelle zu Beginn der zweiten SL zu weit rechts (fürs Einhängen vielleicht ganz brauchbar, nicht aber fürs Weiterklettern). Für die zweite 6+ Stelle in der 6.SL habe ich an diesem Tag kein Rezept. Berndi ist heute souverän unterwegs- „es löst sich alles schön auf“ (trotz dreiwöchigem Costa Rica Aufenthalt, die ganze Trainiererei muss neu überdacht werden!). In der 7.SL ein kurzer heftiger Schneesturm, glücklicherweise befinde ich mich im Nachstieg. Die letzte SL erdig-nass zum Ausstieg. Trotz schlechter Wettervorhersage meist gute Bedingungen, sogar sonnige und warme Abschnitte.

« zurück