Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Südwestkamin"
begangen von Raoul am 2015-08-29
Gebiet:
Nuvolaugruppe
Berg:
Coston d’Averau
Schwierigkeit:
V
Exposition:
Süd
Absicherung:
sehr gut mit KH und NH
Zusätzliche Angaben:
Nach der anstrengenden Tour am Vortag entschließen wir uns heute einen Rasttag einzulegen und erst am Nachmittag eine gemütliche Kletterei anzugehen. Gesagt, getan! Der Zustieg durch den Wald ist kurz und bald stehen wir an der Einstiegsplatte. Schon die erste Seillänge über den kompakten Fels ist ein Genuss. Gute Griffe und rauer Fels der perfekt abzusichern ist. Dabei brennt uns die ganze Zeit über die Sonne auf den Rücken und Mauersegler pfeifen über unsere Köpfe. Jede Seillänge ist schöner als die zuvor. Abwechslungsreiche Kletterei im 4ten Grad mit ein paar schönen Stellen im unteren 5ten. Oben angekommen wird die Jause ausgepackt (Couscoussalat) und verzehrt. Der Abstieg ist dann etwas länger. Zurück zur Straße und diese entlang bis zum Parkplatz. Gott sei Dank nimmt uns ein netter Südtiroler mit dem Auto mit, sonst wärs mühsam geworden.

« zurück