Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
127

Anzahl der Touren:
458

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Wachauer Grat"
begangen von Bernhard am 2015-12-30
Gebiet:
Dürnstein
Berg:
Vogelberg
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
S
Absicherung:
gut
Zusätzliche Angaben:
Traditionelle Silvestertour mit Jakob und Raoul, also letztlich bloß mit ziemlich ausgedünnter Mannschaft, weil sich der eine von Operationsfolgen erholte und der andere just zum Zeitpunkt des Einstiegs unter dem Messer lag. Am Fuß der Schlüsselstelle erreichte uns sein Anruf aus dem Aufwachraum, samt feierlichen Grußworten an die Wallbitch zum bevorstehenden Jahreswechsel... In diesem Sinne: Prosit Neujahr an alle Kletterfamilienmitglieder!
Raoul hält die kulinarische Fahne dieser Unternehmung hoch mit Weihnachtskeksen und Superpunsch aus der Thermoskanone. Wir haben schnöde Weckerl mit, ein wenig Schokolade, na ja gut, auch einen Schluck Tullamore Dew, aber ohne Michis Bouletten ist es einfach nicht dasselbe. Mit ihrem Weihnachts Topfenfrüchte-Auflauf versuchen wir das Beste draus zu machen, so gut es halt geht. Am Einstieg überraschend wenig unwirtlich trotz der ungewohnten Kälte - es hat fast Minusgrade (wer rechnet schon damit um diese Jahreszeit!?), aber windstill. Nette und recht flotte Kletterei bei besten Bedingungen. Oben macht sich dann doch der Wind ein wenig bemerkbar. Sonne gabs heute leider nicht. Mit Abnahme des Punschniveaus steigt die ohnehin gute Stimmung nahezu ins Unermessliche. Mit der Kletterleistung sind wir alle so halbwegs zufrieden. Auf der Kanzel treffen wir mit den heraufgewanderten Karo unnd SiWei zusammen und spazieren gemeinsam zurück.
Wie gesagt: Prosit!!

« zurück