Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Wachauergrat"
begangen von Davidov am 2015-10-24
Gebiet:
Wachau
Berg:
Vogelberg
Schwierigkeit:
6
Exposition:
S
Absicherung:
Sehr gut
Zusätzliche Angaben:
Wir brechen zu dritt (Jakob, Karo und ich) von Wien Richtung Wachau auf. Karo wird in Krems abgeholt und fährt in die Ötschergräben. Wir fallen zu zweit noch kurz in den Nah&Frisch in Dürnstein ein und kaufen uns Käseleberkäse zum Frühstück (sollte man auch mal gemacht haben). Es ist angenehm warm und dementsprechen viel ist am Parkplatz los. Beim Einstieg in die Tour bemerke ich, dass ich heute mit zwei unterschiedlich großen Schuhen klettern werde (41 & 43, hab mal unabsichtlich ein Paar gefladert! - ups). Die Tour wird sich den ganzen Tag so gestallten. Gemütlich sitzen auf die Partei vor uns warten, die nicht besonders schnell, aber auch nicht besonders langsam ist, die Sonne im Gesicht genießen, Jausnen, bisschen klettern, nächster Stand: die herbstliche Wachau bestaunen, Sonne im Gesicht..... eine wirklich gemütliche Tour also. Zum Wachauergrat werde ich hier nix mehr schreiben, er wurde hier schon oft genug beschriebe. Einfach eine gemütliche, aber trotzdem ab und zu noch fordernde Tour.
Beim Abstieg wird noch ausführlich mit den Vorauskletternden über alpine Touren diskutiert und von vorangegangenen alpinen Glanztaten geschwärmt. Einziges Manko dieses Tages: Kein Punsch und keine Bouletten...

« zurück