Infos

Anzahl der Mitglieder:
127

Anzahl der Touren:
458

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Zukunftsweiser(2SLDetonation.."
begangen von Bernhard am 2014-11-12
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7+/6A0
Exposition:
SO
Absicherung:
BH plaisier
Zusätzliche Angaben:
Nach obligat deftigem Frühstück im Zweierlei - mit David O. in abwechselnder Führung. Warm für die Zeit, oben ein wenig föhnstürmisch beim Abseilen über die Sonnenuhrwand, beim Klettern dann angenehm und fast windstill. Zum Schluss dann sogar ein wenig Sonne.
1. SL Detonation Bouelvard, wie üblich, weil viel schöner als über den Schrofenrücken hinauf. Steil und anhaltend aus dem finsteren "Keller" ins Licht. Immer wieder schön - und anstrengend. Danach probiere ich die 2. SL des "Boulevards", links drüben über die Lochreihe hinauf. Sehr heftig (7+) - ohne ausboldern unten für mich nur technisch zu biegen, danach ein paar harte, aber machbare Züge. Interessant!
Dann den Zukunftsweiser weiter, eine SL schöner als die andere. David ist unzufrieden mit seiner Form - klar nach 3-wöchiger Schnupfenpause.
Dennoch eine feine Tour für uns beide. Den Spar in letzter Minute noch offen erwischt... und dann war der Leberkäs schon aus!

« zurück