Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
127

Anzahl der Touren:
458

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"EB-Platte mit Handler Ausstieg"
begangen von Bernhard am 2014-08-01
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7-
Exposition:
S
Absicherung:
Stände BH, sonst SU und Cams
Zusätzliche Angaben:
Mit Roni auf der Suche nach trockenem Fels... Eigentlich war die Klobenwand vorgesehen, wo aber Wasserfälle herunterkamen. An der Hohen Wand dann gute Bedingungen. Bewölkt und jederzeit Regen möglich, deshalb starten wir heute mal wieder von unten, um jederzeit abbrechen zu können, über den "Direkten Österreicher". Roni beginnt, ich dann über den schon bekannten kräftigen Überhang und zum 3er-Kettenstand hinüber, wo die EB Platte weggeht. Roni die erste SL und er hatte sie (wie auch ich beim zweiten Mal) leichter in Erinnerung. Eine gefädelte Sanduhr. Davor und danach gute Legemöglichkeiten für alle Camgrößen. Vom Stand weg plattig bis zur fixen Sanduhr, hier die ein wenig knifflig zu lösende 7- Schlüsselstelle. Weiter zu einem rostigen BH rauf (der offiziell allerdings nicht gilt, wie ich gelesen habe...), hier lange einhängen und nach links plattig queren zum Riss, der hinauf zum Stand führt. Ziemlich anhaltend und die Legerei aus der Kletterposition ganz schön fordernd. Ohne eine spannende Rast an einem Keil, der immer mal wieder ein wenig zuckte, gings leider nicht. Dann Roni wieder, eine etwas entspanntere SL hinauf bis unter den Handler Ausstieg, der mir wieder mal sehr gut gefallen hat. Für Roni zum ersten Mal ganz - nach unserer Schneeaction von anno dazumal.
Das Wetter hat gehalten. Abseilen easy. Immer eine feine Tour! Roni ist unzufrieden mit seiner moralischen Festigkeit und meint, ohne entprechende alpine Kletterroutine, nützen die ganzen Klimmzüge nix. Ja, so ist es wohl...

« zurück