Infos

Anzahl der Mitglieder:
96

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Espresso Doppio"
begangen von Bernhard am 2014-05-07
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7
Exposition:
S
Absicherung:
BH sehr gut
Zusätzliche Angaben:
Alles Gute zum Geburtstag lieber Bruder!
Am Vormittag solls trocken bleiben, also flott... Abseilen übers Totenköpfl. Die Routen haben jetzt neue Alutäfelchen unten. Erste SL schon prima. Starker, kraftiger Überhang am Schluss. Roni vorne in der 2. Eine der schönsten SL der Hohen Wand für mich. Anhaltend, steil und grad so, halbwegs entspannt zu machen. Die nächste ich. Nett bis zur Schlüsselstelle, ein verzwickter Bolderzug in ein Fingerloch, von einem Absatz weg, der sich weder für mich, noch für Roni auflöst. Die anschließende Rechtsquerung genießt Roni besonders, weil sie sich nach dem schweren Zeug bisher, kommod anfühlt. 5. SL supersteil auf Pfeiler hinauf, eindrucksvoll. Fizzelige Rechts/Linkskombination (bei der Schlinge nach links), dann um die Kante und Stand vor den Schrofen.
Feine Tour, rechtzeitig für die Leberkäsesemmel (empfehlenswert!) vor Mittag beim Spar und da ist er auch schon der angekündigte Regen.

« zurück