Infos

Anzahl der Mitglieder:
96

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Walkürenritt/Zukunfsweiser"
begangen von Bernhard am 2014-02-28
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7+6+A0
Exposition:
S
Absicherung:
plaisier
Zusätzliche Angaben:
Mit Jakob - und wieder eine Frühlingstour, der Pulli genügt. Abseilen über die Sonnenuhr, diesmal ohne Pannen. Jakob ließ mich alles vorsteigen, weil er sich vor der Nepalfahrt nicht noch verletzen wollte (Grüße an David O. der uns zeigte wie schnell das geht und der hoffentlich bald wieder mit von der Partie sein wird).
Interessanter Einstieg über die ersten beiden SL der "Walkürenritt", die jetzt korrekt nur mehr "Walkürenpunktipunkti" heißen darf. Erst ein netter, griffiger 6er, dann ein super-gefinkelter, aber durchaus machbarer 6+ Quergang nach links in die 2. SL der Zukunftsweiser. Danach alles beim alten, in einer meiner liebsten Sonnuhrwandrouten. Steil, ausgesetzt und anhaltendend herausfordernd für mich, aber bis auf einen technischen Zug an der Schlüsselstelle gings ganz gut. Der ist allerdings auch so noch eine ziemlich harte Sache.
Die anfänglichen Sinnfragen beantworteten uns der warme Fels, die Sonne, die Frühlingsluft, die Blumen und der Vogelsang. Oben war wieder alles gut.
Schade dass Hannes nicht mitgefahren ist.

« zurück