Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
96

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Sonnenschlange"
begangen von Bernhard am 2014-02-21
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
S
Absicherung:
BH eng
Zusätzliche Angaben:
Mit Jakob und David O. - endlich mal wieder Fels statt Plastik! Sonnenschein, Vogelgezwitscher und im Frühlingsrausch brachten wir die ersten Blümchen des Jahres für die Liebste mit nach Hause aus steiler Wand. Der Rausch kam aber erst nach anfänglichen Motivationsproblemen, die weder das große Zweierlei-Frühstück, noch die erfrischende Prusikseillänge auf dem elenden Gummiseil beim Abseilen beheben konnten (das war´s Ice-Line, danke, aber jetzt ist´s genug!).
Ich stieg die ersten 3 SL vor und war zufrieden. Vor allem die dritte, steile 6+ im interessanten festen Konglomerat war fordernd, aber echt klasse. Dann übernahm Jakob. Erst der Rampenquergang nach links mit einer trickigen Stelle und dann wieder eine wunderbare Länge, zuerst ein wenig abdrängend, dann steil weiter und zuletzt plattig zum Stand. Die beiden letzten SL nicht mehr so schwer, aber dennoch interessant. Insgesamt hat´s uns (mir zum zweiten Mal) sehr gut gefallen. Fast jede SL wunderbar. Eine prima Hohe Wand Route.
David hat den abgeworfenen Chalkbag am Wandfuß wieder gefunden. Leider hat uns heute mal der Freitagsstau erwischt am Heimweg, aber das war´s wert.

« zurück