Infos

Anzahl der Mitglieder:
96

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Sonnenhur"
begangen von Bernhard am 2013-12-04
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
S
Absicherung:
perfekt
Zusätzliche Angaben:
Mit Roni in Wechselführung, einen Tag vorm Krampus und unter fast schon peinlich angenehmen Bedingungen. Sonnig, warm, windstill und nicht einmal ansatzweise kalte Finger.
Roni bestieg sie zuerst... und das war auch schon die letzte Anspielung auf den Routennamen - ganz ohne ging´s einfach nicht! Etwas ungepflegt im unteren Teil, stark behaart, fast schon buschig... es ist schwer... ein wenig bewachsen halt die erste SL im unteren Teil; und schwer sauber durchzuziehen, weil anhaltend. Danach haben wir´s eigentlich nur mehr schön und genussvoll, fast schon traumhaft. Eine SL feiner als die andere. Die 2. plattig, die 3. eine herrliche Rampe aus dem Schatten in die Sonne. Die 4. eine ausgesetzte Querung nach links. In der 5. SL löst Roni den fizzeligen Quergang prima auf und zeigt mir wie´s geht. Danach zum Stahlseil und eine leichte Länge zum Ausklettern. Es fehlten: ein paar blühende Blumen in der Wand vielleicht und... nichts, was nicht wieder als Bezugnahme auf den Routennamen gedeutet werden könnte.

« zurück