Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"EB Platte / Osterhasi"
begangen von Bernhard am 2013-09-29
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7-
Exposition:
S
Absicherung:
selektiv
Zusätzliche Angaben:
Im Mai mit Jakob, diesmal mit Roni - der die EB PLatte vorsteigt...und eigentlich auch das hier eintragen sollte/wollte - ist sich aber irgendwie nicht ausgegangen. Das Wetter ist schon ein wenig herbstlich, mit Nebel und so, aber an sich gute Bedingungen. Abseilen übers Totenköpfel können wir jetzt schon ziemlich gut.
Die ersten drei SL der direkten Österreicher steige ich vor, wobei der Überhang in der 2. ganz schön fordernd ist, aber sauber gelingt.
Roni ist in der EB Platte ziemlich souverän. Ich hatte sie gar nicht so schwer in Erinnerung. Freies Klettern im oberen 6. Grad. Die Sicherungen sind flott und aus der Kletterstellung zu legen. Beim Abseilen habe ich eine Bandschlinge in der Schlüsselstelle gefädelt, die braucht Roni aber nicht.
Dann plage ich mich noch ganz schön in der 7- SL der Osterhasi - geht aber sauber mit knapper Not. Roni improvisiert danach recht gelassen auf kreativem Weg zum Ausstieg.

« zurück