Infos

Anzahl der Mitglieder:
131

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Espresso Doppio"
begangen von Bernhard am 2013-03-20
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7/6+A0
Exposition:
S
Absicherung:
gut
Zusätzliche Angaben:
Mit Jakob und David O. zur standesgemäßen Begrüßung des Frühlings.
Frühstück im „Zweierlei“, mit Stammgaststatus mittlerweile. Abseilen übers Totenköpfl. Fast wolkenlos, warm und am Wandfuß windstill – herrlich! Die Jungs beharren trotzdem auf die dicken Jacken – noch ist ja Winter... Einstieg gleich rechts neben Osterhasi. Jakob führt die ersten beiden SL. Sehr schöne Linie! Gleich in der ersten, ein prima Quergang und ein kraftiger Überhang, der es in sich hat. Die 2. SL eine der schönsten auf der Hohen Wand für mich. Steil, homogen und anhaltend. Führungswechsel. Die 7er Stelle in der 3. SL erschließt sich mir nicht und auch die Nachsteiger wüssten nicht wie…Sonst geht eigentlich alles recht sauber. 4. SL wieder sehr schön, Quergang und dann Risse in steiler Platte. Stand beim Baum scheint vernünftig. Danach in einem durch über steilen Pfeiler (hier vielleicht mal ein ganz kleiner Cam) und nach Querung über links, gestuft zum Ausstieg.
Um 12.02 Uhr, mitten in der letzten SL, erwischt uns volle Kanne der Frühling und mit einem Mal nehmen wir riesige blühende Kuhschellen in der Wand, Vogelgeschrei und rudelweise Paragleiter am Himmel war. Selbst David hat die Jacke abgelegt und manchmal jodelt er ein wenig. Auf der Heimfahrt gab´s Espresso und Torte - eh klar! Nur Bernhard musste einen Milchkaffee...eh klar!
Tolle Tour. Nicht sehr ausgesetzt, aber anhaltende, recht homogene, steile Kletterei – zahlt sich aus!

« zurück