Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
129

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Grünbachersteig"
begangen von Davidov am 2012-11-14
Gebiet:
Gutensteiner Alpen
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7-
Exposition:
S
Absicherung:
Gut
Zusätzliche Angaben:
Bernhard, Ronni, Jakob und ich starten wie gewohnt sehr früh Richtung hohe Wand. In der Früh fällt mir schon das Eis auf den Scheiben der Autos auf und ich stelle mich (zurecht) auf eine eher kühle Tour ein. Im altbekannten Zweierlei treffen wir dann (nach einem ausgiebigem Frühstück) auf Inge und starten in den Nebel. Diesemal finden wir den Einstieg schnell (nicht wie in den Horrorgeschichten, die von Bernhard und Ronni zum besten gebracht werden - Stichwort: Da simma dann auch raufgangen, da auch und überhaupt war ma eigentlich eh überall) Der Nebel verzieht sich den ganzen Tag nicht und es bleibt kalt. Nur ganz selten blitzt die Sonne durch und lässt erahnen, wie herrlich warm es nicht sein könnte.
Dafür ist die Tour umso schöner. Drei sehr lange Seillängen im rauhen Fels - steil, fordernd aber nicht unmöglich. Nur die Orientierung fällt manchmal wegen der vielen Routen etwas schwer.
Ein bischen Sicherungsmaterial schadet ab und zu nicht.

Anmerkung: An diesem Tag wurde außerdem, die neue Kunstform Wanderoutenannagramissmus näher erörtert!

« zurück