Infos

Anzahl der Mitglieder:
127

Anzahl der Touren:
458

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Zukunftsweiser"
begangen von Bernhard am 2012-10-18
Gebiet:
Gutensteiner Alpen
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7+
Exposition:
S
Absicherung:
BH perfekt
Zusätzliche Angaben:
Zum dritten Mal heuer, diesmal mit David O. und Jakob in Wechselführung. Nieselregen während der Anfahrt. Nach Jakobs neuem Strategiekonzept fahren wir zum Skywalk hinauf. Stahlender Sonnenaufgang, das Nebelmeer brandet an den Wanfuß - irre! Abseilung übers Totenköpfl - Einstieg über die erste SL vom Detonation Boulevard. David vorne; 7- zum Aufwärmen und es wäre super gelaufen, wenn ihm das Magnesium nicht das Augenlicht geraubt hätte. Optimale Bedingungen, warm, windstill, steile, anhaltende Kletterei vom feinsten, gerade so an unserer Leistungsgrenze - die 7+ Schlüsselstelle allerdings immer noch etwas drüber. Jakob führt die SL 3 und 4, dann ich.
Herrliche Herbsttour mit dem ersten und hoffentlich nicht letzen Nebelsee der Saison. Gute Stimmung, mit Spaßattacken, Humororgien und Witzorgasmen am Fließband - wo soll das noch hinführen?

« zurück