Infos

Anzahl der Mitglieder:
131

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Gelber Oktober"
begangen von Bernhard am 2012-09-26
Gebiet:
Höllental
Berg:
Rax - Blechmauer
Schwierigkeit:
7+7-A0
Exposition:
SW
Absicherung:
BH gut
Zusätzliche Angaben:
Nach 5 Tagen schon wieder da, diesmal mit Roni. Gut motviert, prima Wetter, heute auch angenehm warm - und um einiges trockener oben dann. Roni steigt ein, ich mache die zuletzt nachgestiegenen SL im Vorstieg. So richtig gemerkt habe ich mir natürlich nicht viel, aber der Körper erinnert sich doch irgendwie. Unten geht es uns recht gut und die 7er lösen sich flüssig auf, dennoch verpulvern wir jede Menge Power und ich sehe schwarz für oben. Die erste 7+ Stelle im Untergriffquergang kann Roni frei lösen, mir gelingt´s im Nachstieg erst beim 2. Anlauf. Davor in der anstrengenden Piazstelle gab´s einen unangenehmen Wegrutscher mit schmerzhaftem Bodenkontakt wegen der Seildehnung. Den zachen Aufrichter in der 6. SL, die mir zuletzt viel schwerer gefallen ist, kann man über rechts umgehen, mit einem kleinen Zangengriff weit rechts draußen. Im langen Piazriss in der Schlüssel-SL gehts´s Roni vorne recht gut, bis auf die 7+ Stelle oben dann. Diese Fingerlochfizzelei löst sich für beide wieder nicht auf; die Tritte sind immer noch nass. Der Ausstieg in den Blechmauern-Krabbelriss scheint mir im Nachstieg noch unangenehmer, als vorne, wegen des Pendelrisikos. Die anschließende, anhaltende, steile SL, an die sich Davidov so gerne zurückerinnert, gelingt mir nach Startschwierigkeiten überraschend gut, sicher auch weil mir manche Stelle bekannt vorkam und ich deshalb von Haken zu Haken nicht herumzaudern mußte. Kurze Verschnaufpausen, sonst gibts frei. Roni war nicht mehr sonderlich zum Kämpfen motiviert. Die letzte Auskletter-SL dann in der Sonne.
Wieder: geile Route!

« zurück