Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Gaudiweg + Breites Band"
begangen von Davidov am 2011-07-06
Gebiet:
Teufelskanzel
Berg:
Muckenkogel
Schwierigkeit:
4+
Exposition:
S
Absicherung:
Traktortauglich
Zusätzliche Angaben:
Mit Jakob und Andi Dombrowski über einen drückend-schwülen Aufstieg, bei dem wir uns vergehen und dann mit unseren Zustiegspatscherl im brüchig-feuchtem 3er-Gelände herumeiern, zur Teufelskanzel; Dort gehen wir spontan 2 Seillängen auf die Teufelskanzel. Der Gaudiweg (3-) ist fad. Das breite Band ist dann aber herrliche Kletterei die nicht mal so gut abgesichert ist. Dafür sind an den Ständen immer Ringe und Ketten, bei denen wir uns fragen, welche Artilleriegeschütze daran hochgezogen wurden. Oben gibt es Schatten, Steinbänke, eine Lagerfeuerstelle und eine herrliche Aussicht, die uns sofort in Übernachtungspläne schwelgen lassen. Auf der Teufelskanzel gibt es sonst noch sehr schöne Sportkletter- und Mehrseillängenrouten aber alle eher ab oberem 6em Grad. Trotzdem - kaum Leute und ein Traumplateau machen die Teufelskanzel und den Tag einfach sehr nett.

« zurück