Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Auf Wildenauers Spuren"
begangen von Bernhard am 2011-06-22
Gebiet:
Gutensteiner Alpen
Berg:
Hohe Wand, Hochkogel
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
S
Absicherung:
plaissier
Zusätzliche Angaben:
Nach 2 Wochen erneut auf den Spuren von Pfarrer Wildenauer - diesmal mit Roni. Jakob und David O. als eigene Seilschaft vor uns.
Geplant war eigentlich ein Eintrag von DavidO in Form eines Sonettes, oder eines heroischen Alexandriners. Wegen Unistress überließ er es aber mir, von wohlgestalten Bauernmägden in ländlichen Backstuben, frühmorgendlichen Sonnenstrahlen auf nackten Heldenschultern und gar vergnüglichen Kletterstunden unter fast peinlich angenehmen Bedingungen zu schwärmen.
Die Schlüsselstellen lösten sich durch die Streckenkenntnis um das Quäntchen entspannter auf als beim ersten Mal, bereiteten daber auch den anderen kaum Probleme. Einzig von DavidO war von oben manch gotteslästerlicher Fluch zu vernehmen und Jakob äußerte sich nicht sehr freundlich über die plattige 6. SL. Ansonsten kollektive Freude über geniale Kletterstellen - für Jakob etwa, war die 5. SL in der Euphorie des Momentes "vielleicht die schönste SL die ich je vorgestiegen bin".
Beim empfehlenswerten Abstieg gleich nach links weg über die "Krumme Ries" zum Einstieg (zuletzt gingen wir den weiteren Weg oben zur Völlerin) haben wir Visionen von Klettertopos in (Programm-)musikalischer Form...

« zurück