Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Auf Wildenauers Spuren"
begangen von David am 2011-06-10
Gebiet:
Gutensteiner
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
s
Absicherung:
Plaissier
Zusätzliche Angaben:
Bei einer der schönsten und längsten Hohe-Wand Klettereien holten wir und das Gefühl! Der nachmittägliche Einstieg und das angenehme Wetter sorgten dafür, dass Bernhard und ich sogar bei einer 6+ schon, richtig Spaß haben konnten xD.

Die Mitschke Topo auf bergsteigen.at ist Müll. Die Schwierigkeitsangaben sind dort ziemlich willkürlich. Wir halten uns an die Topo vom Einrichter Behm.

Der Einstieg ist weeeiiiit links vom Tirolersteig (noch nach dem "großen Brandloch"). Richtig schön wirds erst in der vierten Seillänge. Ab hier viel steile Wandkletterei in anhaltender Schwierigkeit. Unsere gemarterten Zehen (beide ham wir die scharfen Treter an) machen uns das Leben schwer, lassen uns wieder steigen wie Anfänger und quälen uns bei der langwierigen Suche nach gut getarnten Fingerlöchern.

Mir fiel es auch nicht leichter die Finger von den Haken zu lassen als Papu, vor allem im Nachstieg. Am Ende ham wir uns beide aber die Finger nicht schmutzig gemacht :)

« zurück