Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Traum und Wirklichkeit"
begangen von Davidov am 2010-09-08
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
Süd-Os
Absicherung:
BH
Zusätzliche Angaben:
Wir steigen in die Wand bei relativ dichtem Nebel, obwohl wir das in Wien (bei starkem Regen) gar nicht für möglich gehalten hatten. Die ersten drei Seillängen sind wunderschön zu klettern und machen richtig Spaß, auch wenn manch ein Beteiligter sein Handy aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen an der Wand zerschmettert. Auch die Stimmung ist dank des Nebels sehr enterisch. Ab der 4ten Seillänge wird der Fels nasser und somit "unspannender" oder spannender je nachdem wie mans nimmt (oder drauf ist). Nach dieser Seillänge (6+), die für beide, natürlich rein auf Grund der Umstände, an der Leistungsgrenze liegt, entschließen wir uns die nächste 6+ Seillänge auszulassen und wählen eine leichtere Ausstiegsvariante.Doch auch diese ist da sich die Felsen dank Moos und Wasser eher nach Seife angreifen nicht einfach zu meistern. Nachdem die Route geschafft ist sind alle Beteiligten trotzdem sehr froh, auch bei schlecht anmutendem Wetter aufgebrochen zu sein.

Die Route ist hervorragend abgesichert und bei schönem Wetter sicherlich noch schöner und auch mit der Original Ausstiegsvariante zu machen.

« zurück