Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Gindlkante"
begangen von Bernhard am 2010-05-09
Gebiet:
Totes Gebirge
Berg:
Gindlhorn
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
SW
Absicherung:
BH, Bügelstände
Zusätzliche Angaben:
Allgemeines: Gemütlicher "Zustieg", 15 Minuten bergab auf Wanderweg direkt zum Wandfuß. Die Haken sitzen an manchen schwierigen Stellen, vor allem im oberen Teil, nicht besonders sturzfreundlich. Entschärfung mit einem kleinen und mittleren Friend möglich. Jetzt im Frühjahr wackelt doch der eine, oder andere Block. Die nicht so attraktiven, gemüsigen unteren SL werden durch einige echt geniale Kanten und Platten weiter oben wettgemacht.
Persönliches: Regen bei der Zufahrt und vor Ort bis nach Mitternacht. Mit Jakob in Wechselführung, nach der Nacht im Auto. Unten so nass und glitschig, dass uns schon fast der Spaß vergangen wäre. Ab Wandmitte dann sonnig und trocken. Nur der Wind versucht den perfekten Genuss zu stören. Das Niveau haben wir recht gut im Griff. Was aufgrund der Nässe nicht geht, machen wir technisch, was zu haarig ist, versichern wir mobil. Der schöne Klettertag rechtferigt (wieder mal) nachträglich den Aufbruch trotz unsicherer Wetterprognose. Irgendwann werden wir nass werden!

« zurück