Infos

Anzahl der Mitglieder:
127

Anzahl der Touren:
458

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Direkte Vegetarierkante"
begangen von Bernhard am 2009-11-25
Gebiet:
Peilstein
Berg:
Peilstein
Schwierigkeit:
5+
Exposition:
Absicherung:
Klettergarten
Zusätzliche Angaben:
Mein erster Kontakt mit dem "Kletter-Eldorado" Peilstein. Mit Roni, an einem sehr sehr windigen Spätherbsttag.
Die Vegetarierkante ist eine, im oberen Teil ausgesetzte, anregende, in unseren Fall sturmumtoste Sportkletterei, die, vom Hängestand ums Eck aus gesichert und nachgestiegen, einen nicht zu unterschätzenden alpinen Trainingseffekt brachte, schon aus verständigungstechnischer Perspektive. Alleine die die 60 Meter Abseilfahrt wars wert! (Die Seilknoten berührten knapp den Boden, sogar ohne Dehnung)
Davor: Standortbestimmung Fickert-Riss. Fazit: Im Bezug auf brachiale, abdrängende, lange Riss-Verschneidungs-Kamin Kletterei um oberen 6. Grad gibts noch einiges zu tun. Damit das etwas eleganter wirkt - optisch; und das Grunzen nicht gar so unanständig klingt.

« zurück