Infos

Anzahl der Mitglieder:
348

Anzahl der Touren:
464

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Rambos Dornröschen"
begangen von Bernhard am 2010-10-13
Gebiet:
Hochschwab
Berg:
Hochschwab
Schwierigkeit:
6-
Exposition:
S
Absicherung:
BH
Zusätzliche Angaben:
Mit Roni in Wechselführung und wir sind uns einig: "Überbewertet ist die Route sicher nicht !" Einstieg deutlich. Der "Schwarze Riss" und die "Moosige Verschneidung" darüber waren trocken. Bis zum ersten BH ein paar Friends empfehlenswert. 3. und 4. SL geht gut in einem Zug. Keile auch gut für die Quergänge! Die Plattenzitterei findet oben in der 6. SL ihren Höhepunkt, wo dich die Sanierer im 5-6er Gelände ins Nirvana schicken. Unten Reibung, oben nix. Kein Haken zu sehen - der taucht erst nach einigen s e h r ambitionierten Zügen und Flüchen auf. Nach dem WB (7. Seilschaft heuer) in der 8 SL nochmal lange freie Kletterei in 4+ Wasserrillen, die Roni im Vorstieg aber kalt lässt. Danach gesucht, schrofig und unübersichtlich.
Abseilpiste gleich links neben Ausstieg. Mit Doppelseil nur jeden 2. Stand nehmen! Seil kommt nicht immer leicht nach: "Des G´hockte ist gscheiter!"
Den ganzen Tag überm Nebelmeer! Zu Tal mit Jakob, David O. (Himmelsleiter) und e i n e r Taschenlampe (wegen dem Gewicht:-) in stockdunkler Nacht.

« zurück