Infos

Anzahl der Mitglieder:
120

Anzahl der Touren:
456

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Blechmauer Verschneidung/Seitelbergerausstieg"
begangen von Bernhard am 2023-06-21
Gebiet:
Rax
Berg:
Blechmauer
Schwierigkeit:
6/7-
Exposition:
W
Absicherung:
mittel - BH, NH, Schlingen
Zusätzliche Angaben:
Mit Roni in Wechselführung zur Sommersonnenwende. Heiß und Superschwül, wir nutzen den Vormittagsschatten. Vor den erwarteten Gewittern waren wir fertig. Die Verhältnisse in der Route sind unverändert - wir erinnern uns an eine Unterstützungsschlinge in Schlüsselstelle nach dem Quergang... die gibts derzeit nicht.
Ein feiner Superklassiker der Extraklasse (vor allem mit dem Direktausstieg), den man alle ein bis zwei Jahre einfach machen MUSS, erstens zur körperlichen Standortbestimmung und zweitens, vielleicht noch interessanter, zur Analyse der individuellen mentalen Einordung der Route im Wandel der Zeit. Aus der Hardcore-Herausforderung an der Grenze unserer Fähigkeiten wurde mit den Jahren eine Genusstour. Und kaum ist sie als solche abgespeichert, kommt sie einem dann doch wieder ziemlich anspruchsvoll vor, entweder, weil man grad nicht so fit ist, oder das Nervenkostüm zu Saisonbeginn noch schwächelt.
Diesmal war´s sehr schön - und es hat uns sehr gefreut.
Übrigens: Das Abseilen über die Wand ist ein Zuckerl für sich!

« zurück