Infos

Anzahl der Mitglieder:
120

Anzahl der Touren:
456

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Osterhasi (Handlerausstieg)"
begangen von Bernhard am 2023-02-16
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
6
Exposition:
S
Absicherung:
BH sehr gut
Zusätzliche Angaben:
Mit Roni in Wechselführung nach ausgedehntem Frühstück. Wir wollten der Sonne Zeit geben, nachdem uns die Minustemperaturen dann doch ein wenig geängstigt haben. Oben am Plateau liegt der Schnee noch knietief. Abseilung übers Totenköpfl. In der ersten SL klettere ich ein wenig zickzack - wie üblich hier - und schon fließt Schweiß. Die Sonne wärmt herrlich, kein Lüftchen regt sich und die Kuhschellen blühen. Frühling pur! Die altbekannte Route ist in bestem Zustand und auch wir sind halbwegs fit. Ums nicht zu übertreiben so früh im Jahr, nehmen wir den Handlerausstieg und verzichten auf weitere Aktivitäten. Das Kletterjahr kann kommen!

« zurück