Infos

Anzahl der Mitglieder:
95

Anzahl der Touren:
445

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Gaisbauer/Jug"
begangen von Bernhard am 2022-04-13
Gebiet:
Rax-Höllental
Berg:
Klobenwand
Schwierigkeit:
5
Exposition:
SO
Absicherung:
BH - gut
Zusätzliche Angaben:
Mit Roni in Wechselführung, nach der längsten Felsabstinenz seit Beginn der Aufzeichnungen, wegen schlechten Wetterkonstellationen an freien Tagen, homeoffice-bedingter Distanz zur Hohen Wand und überlastungsbedingter Demotivation. Aber heute sind wir guter Dinge und die Bedingungen könnten nicht besser sein. Warm, windstill an der Wand und der Fels schon in der ersten SL besonnt.
Die Gaisbauer zum Aufwärmen und wieder reinkommen, mit leichtem, also ohne Gepäck... und wir erinnern uns recht schnell wieder daran wie´s geht. Roni war zum ersten Mal in der Route, ich kenne sie schon gut, vergesse aber jedes Mal wieder, dass man sich da und dort doch tüchtig anhalten muss! Absicherung unverändert. Abseilen mit den 60-Meter Seilen geht sich auf 2 Mal aus. Nächste Runde: Nix für Suderer...

« zurück