Infos

Anzahl der Mitglieder:
95

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Waiblkante"
begangen von WollePetry am 2019-06-27
Gebiet:
Hochschwab
Berg:
Edelspitzen
Schwierigkeit:
5-
Exposition:
Nord
Absicherung:
Gut mit Bohrhaken
Zusätzliche Angaben:
Gemütlicher Start mit Bernhard von Neuberg aus. Wir erreichen den Ausgangspunkt Seewiesen zu einer Uhrzeit, zu der es Bernhard normal gewohnt ist schon mit dem Abstieg zu beginnen. Aber der Plan ist: gemütlich, gemütlich, gemütlich, Andi muss sich erst mal wieder an hohe Wände gewöhnen.

Nach circa 2h Gehzeit erreichen wir gegen 10.00 die Voistaler Hütte. Von da circa 20min Zustieg zur Wand. Die Waiblkante, eine sehr gutmütige einfache Kletterei in 4 Seillängen auf einen schönen Aussichtsgipfel mit Blick auf die Hochschwab Südwand und runter zum Winkelkogel und Schartenspitz. Original 3+, mit Varianteneinstieg 5-. Bewertung passt wohl. Die schwierigen Passagen gut abgesichert, die oberen 2 Seillängen sind eher Schrofenlaufen, aber dank des Ambientes auch nicht nervig.

Schöner Start für mich in die MSL Saison, und für Bernhard lockeres Eingehen für Tour 2 an diesem Tage... Karlmauer - Stufendiagonale

« zurück