Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Blechmauer-Verschneidung"
begangen von Bernhard am 2018-04-04
Gebiet:
Höllental
Berg:
Rax
Schwierigkeit:
6
Exposition:
W
Absicherung:
BH im Mittelteil eher weit
Zusätzliche Angaben:
Klobenwand in der Früh, am Nachmittag die Blechmauer. Da könnte man jetzt die Ost-West Symbolik bemühen, Kalter Krieg, Morgenland/Abendland, Ost-Westlicher Diwan... Roni und ich waren aber eher interessiert an "endlich mal wieder wärmender Sonne im Rücken", als an weltanschauliche Zeichensetzung - ups, jetzt habe ich es doch getan...
Zuerst Klobenwand also, darüber berichtet Roni, leider nur ganz oben ein wenig Sonne, die kommt dann erst am frühen Nachmittag heraus, als wir in die Blechmauer einstiegen. Endlich mal wieder im Leiberl klettern! Die Tour ist ziemlich unverändert. Unten bis zur Schlüssel-SL ausreichend BH. Zum Quergang hoch vielleicht ein Cam, und dann 1-2 mal in der Verschneidung, die Bandeln hier sind schon recht mürbe. In der Kaminverschneidung der nächsten SL sind auch 2-3 größere Cams empfehlenswert. Ausstieg über den Seitelbergerausstieg (unten ein roter Cam/1) als lohnenswerter Abschluss, da floss auch schon ein wenig Schweiß. Erstmals abgeseilt über die Tour, geht prima an Schwerlastankern und pfeift ordentlich hinunter!
Immer wieder eine echt klasse, ausgesetzte, fordernde Tour - zu der heute auch die Form passte.

« zurück