Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"King Kong Koarl"
begangen von WollePetry am 2017-08-30
Gebiet:
Höllental
Berg:
Blechmauer
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
West
Absicherung:
Plaisir
Zusätzliche Angaben:
Sonja und ich nutzten einen der letzten Hochsommertage, um endlich einen der bekannten Plaisir-Klassiker in der Blechmauer zu klettern. Nach dem obligatorischen Zustiegs-Verkofferer (wir sind einfach mal ins falsche Tal aufgestiegen), finden wir schlussendlich doch noch die Schönbrunnerstiege und bald darauf den markant wurzelnden Baum direkt am Weg unterhalb der Blechmauer.

Die 7 Seillängen bleiben recht konstant im 6. Grad, wobei in 3 Seillängen die 6+ Stellen warten - dabei 2x zum kräftig Zupacken, und 1x zum technisch lösen, bzw. einfach über 1,90m groß sein ;) Absicherung ist durchgehend klettergartenmäßig, so hats Spaß gemacht, alle 6+ Stellen voll zu attackieren und mit dem RP-Durchstieg belohnt zu werden.

Wirklich lohnende, kurze Sportkletter MSL. Plaisir as its best!

« zurück