Infos

Anzahl der Mitglieder:
129

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Zukunftsweiser"
begangen von Bernhard am 2017-02-15
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7+/6+A0
Exposition:
SW
Absicherung:
BH gut
Zusätzliche Angaben:
Ganz frisch fühlten wir uns nach dem "Alten Wolf" nicht mehr, aber die Frühlingsverhältnisse waren so verlockend (24 Grad in der Sonne), dass wir in die "Zukunfsweiser" bis zum 2. Stand von unten abseilten. Die folgenden 3 SL gehören zu den schönsten in der Hohen Wand. Steiles, ausgesetztes, kontinuierliches 6+ Gelände. Gefinkeltes Löchersuchen, auch ein Stück über den Haken, sorgt neben dem beabsichtigten körperlichen, auch für´s mentales Training. Die erste SL ging noch recht gut, dann wurde in den Haken gerastet und durch die rote Verschneidung zogen wir uns an allem hoch was greifbar war. Wir waren komplett geschlaucht und nahmens als Konditraining - sowie einfach als schöne Zeit im Freien. Und für die vielen Besucher des Skywalks gab´s auch was zu sehen.

« zurück