Infos

Anzahl der Mitglieder:
94

Anzahl der Touren:
430

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Der alte Wolf"
begangen von Bernhard am 2017-02-15
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
6+
Exposition:
SW
Absicherung:
BH gut
Zusätzliche Angaben:
Mit Roni - zwei alte Wölfe...zuletzt vor 2 Jahren, diesmal bei geradezu peinlich optimalen Frühlingsbedingungen im tiefstem kalendarischen Winter. An der Tour hat sich nichts geändert seit damals. Einstieg unmittelbar an der Rampe beim Efeu vor dem Duettsteig. Die beiden ersten SL könnte man auch zusammenhängen. Um die abdrängende Körperrissverschneidung am Beginn der 3. SL sauber zu gehen, muss man deutlich mehr draufhaben als die in der Topo angegebene 6 und richtig kräftig zulangen - so wie wir!?
Richtig zach wird's aber erst in der SL danach, die Fingerkraft und Ausdauer erfordert. Tolle Länge, sehr anhaltend und auch bei Weitem nicht überbewertet! Der Turnerbergsteigerkamin im Schatten, aber das schadet nicht, weil wir schwitzen in unseren langen Unterhosen - die Jacken sind schon längst im Rucksack. Drei sehr nette SL. Erst durch Kamin, dann Platte links draußen mit spannender Linksquerung vor dem Stand. Zuletzt eine starke Länge durch den oberen Kaminteil.
Die Vögel zwitschern, kein Lüftchen regt sich und die Paragleiter haben heute scheinbar auch schulfrei.
Dann, aber nur um Hohn und Schönwetter-Weicheierspott abzuwenden... seilten wir die Sonnenuhrwand ab und hängten die Zukunftsweiser dran.

« zurück