Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
127

Anzahl der Touren:
458

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Superspur"
begangen von Bernhard am 2016-05-10
Gebiet:
Hohe Wand - Totenköpfl
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7-
Exposition:
S
Absicherung:
BH gut
Zusätzliche Angaben:
Mit Jakob in Wechselführung. Am Totenköpfl seilen wir uns in die dichte Nebelbrühe ab - hat durchaus auch was Interessantes, vor allem wenn man die Piste kennt.
Der Fels ist trocken und die erste SL, diesmal richtig knapp rechts am ersten Bäumchen vorbei, gelingt ganz gut. Die 7- steige heute ich vor und um ein Haar wäre sie sauber gegangen, Jakob packt´s im Nachstieg. In der 3. SL verschlägt es Jakob nicht so weit nach rechts, wie mich vorige Woche und er findet den richtigen Stand direkt unterhalb des Pfeilers. Die anschließende Hangelschuppe ist ein Boulderproblem, an dem wir uns nicht allzulange abarbeiten und dann geht´s steil und schön den Pfeiler rauf. Die letzte SL der Superspur macht Jakob im Vorstieg. Erst eine ziemliche Rampferei im Kamin des Totenköpflausstiegs, dann nach dem 4. BH nach links auf die Platten mit tollen Leistchen und Fingerlöchern. Sehr schön!
Insgesamt eine der feinsten Touren auf die Hohe Wand finde ich, vor allem weil sie sehr homogen im 6. Grad verläuft. Um 1/2 11 Uhr sind wir oben - und was jetzt? Ab nach Hause, Jakob hat zu tun!

« zurück