Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
127

Anzahl der Touren:
458

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Gaisbauer Jug Weg - solo - 2x"
begangen von Bernhard am 2016-04-05
Gebiet:
Klobenwand
Berg:
Rax
Schwierigkeit:
5
Exposition:
SO
Absicherung:
BH gut
Zusätzliche Angaben:
25 Grad! Ab der 2. SL Sonne und raus aus der Jacke.
Die erste SL schrofiges 3-er Gelände, ein wenig unangenehm. Dann kletterte ich fast alles durchgehend gesichert. Die BH Abstände ermöglichen zumeist: Einhängen oben - Aushängen unten. Wo das nicht geht nehme ich Cams, oder Köpfelschlingen. Durchaus sportliches, interessantes Klettern in überwiegend ziemlich steilem Gelände - ein wenig speckig manchmal. Insgesamt eine überraschend fordernde Tour für den Schwierigkeitsgrad. Um 09.30 bin ich oben - und weil so ein schöner Tag ist... mache ich das Ganze noch einmal. Doch schon ein wenig müde, aber beim 2. Mal viel schneller, weil ich die Sicherungsschlingen länger nehme, dadurch auf die Sicherung zwischen den Haken verzichten kann und dafür zum Aushängen ab- und wieder raufklettere.
Trotzdem zu Mittag fertig. Allein gehts flott dahin!

« zurück