Infos

Anzahl der Mitglieder:
127

Anzahl der Touren:
458

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Traum und Wirklichkeit"
begangen von Jakob am 2013-04-24
Gebiet:
Gutensteiner Alpen
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
5+
Exposition:
Süd
Absicherung:
sehr gut mit BH
Zusätzliche Angaben:
Die erste Kletter-Radtour mit Noah (und hoffentlich nicht die letzte), dem ich endlich mal das Mehrseillängenklettern zeigen konnte. In einer Spontanaktion am Mittwoch um 7:00 mit den Rädern von Wien in Richtung Hohe Wand aufgebrochen. Ein herrlich sonniger Tag. Hinaus aus der Stadt auf den Euroradweg Nr. 9 nach Sollenau und über Wöllersdorf nach Stollhof. Noah der alte Radler kennt den Weg ja gut und bis nach Wöllersdorf ist es echt gemütlich (wir haben heute keinen Stress und fahren locker drauf los). Von Wöllersdorf nach Dreistetten wird’s dann allerdings steil (das ist mir mit dem Auto nie so vorgekommen), vor allem mit dem Rennrad und den niedrigen Gängen. Zu unserem bedauern ist es teilweise so steil, das wir sogar absteigen müssen. Na die Fahrt ist auf jeden Fall super genial, vor allem weil ich jetzt endlich mal die Strecke wirklich gemacht hab :). Nach ca. 5 Stunden um Punkt 12 Uhr kommen wir am Hohe Wand Parkplatz an und essen erst mal Brot und mitgebrachten griechischen Salat. Um 13 Uhr steigen wir dann in die Route ein. Es ist warm und die Seillängen sind wie immer sehr schön und homogen. Die 6 + lassen wir allerdings dann aus und gehen den Draschgrat und dessen Ausstieg weiter. Die 75 km Anfahrt merkt man halt dann doch an der gesamten körperlichen Erschöpftheit. Hinunter geht’s dann klassisch über die Abseilung am Totenköpfel. Noahs erste Abseilfahrt überhaupt, sehr tüchtig muss ich sagen. Wieder bei den Rädern angekommen fahren wir nach einer Trinkpause weiter nach Wr. Neustadt. Dort gibt’s dann noch einen, leider nicht so guten (das Eis war einfach nicht wirklich lecker) aber trotzdem erfrischenden Eisbecher. Um ca. 19 Uhr steig ich dann in den Zug und es geht wieder zurück in die große Stadt. Um 21 Uhr dann noch eine Zigarette auf dem Balkon und ab ins Bett. Echt ein super geiler Tag draußen an der frischen Luft mit viel Bewegung. Danke Arche für die Tour!!!!

« zurück