Infos

Anzahl der Mitglieder:
95

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Zukunftsweiser"
begangen von Bernhard am 2012-03-16
Gebiet:
Gutensteiner
Berg:
Hohe Wand
Schwierigkeit:
7+
Exposition:
S
Absicherung:
perfekt
Zusätzliche Angaben:
Erst Scheiben kratzen, dann Frühling pur! Das warme, sonnige Wetter, David Begleitung (nach fast einem Jahr endlich wieder mal), die perfekten Kletterbedingungen, der gute Trainingszustand und Dr. Feelgood´s little helpers sorgten für ein wunderbares Klettererlebnis in einer tollen, homogenen Behm-Route (2008) durch die Sonnenuhrwand.
Die traurige Nachricht: Tonis Backstube ist nicht mehr! Statt dessen ein skurriles Frühstück in der Fußballplatzkantine von Oberhöflein.
Nach dem 2-3er Rücken zum Wandfuß (wenn trocken stressfrei) - 5 steile, geile 6 bis 6+ SL ziemlich direkt zum Skywalk hinauf. Erst David, dann zweimal ich vorne. Feine Wandkletterei, stressfrei gesichert und heute löst sich alles richtig genussvoll auf. Plattig, löchrig, kompakt, senkrecht. Dann die rote Verschneidung, David kämpft vorne - vor allem gegen einen drohenden Kreislauf-flash. Auch diese SL geht ganz gut frei, bis auf den einen 7+ Zug, und selbst der ließe sich auschecken glaube ich. Links am Skywalk vorbei zum Ausstieg. Viel Betrieb in der Wand! Aber auch Zuschauer von oben und wir sind die Gladiatoren :-) Juchuii!!

« zurück