Infos

Anzahl der Mitglieder:
95

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Bergführer-Weg"
begangen von Raoul am 2011-08-30
Gebiet:
Cinque Torri
Berg:
Torre Grande Westgipfel
Schwierigkeit:
IV+
Exposition:
West
Absicherung:
gut mit NH + KH
Zusätzliche Angaben:
Nach einem gut gekochten Mittagessen mit anschließendem Kaffee beim Auto waren wir fit für die nächste Tour. Ebenfalls schöne Kletterroute mit zwei etwas schwierigeren Stellen. Ich durfte erstmals im alpinen Gelände vorsteigen und Zwischensicherungen mit Cams legen. Funktioniert gleich problemlos. Auch hier wieder zementierte Normalhaken auf den Ständen bzw. auch hin und wieder als Zwischenhaken zu finden. Schöne Kletterei bis zum Gipfel (hier ein noch kleineres Gipfelplateau oder sollte ich schreiben Platte, weil die ist wirklich abpoliert). Am Besten dann über die Nordostseite drei Mal ca. 25 m abseilen bis zum Boden. Letzte Abseilung eine Schotterrinne hinunter, kann man auch abklettern wenn man will, uns war abseilen lieber.

« zurück