Infos

Anzahl der Mitglieder:
95

Anzahl der Touren:
432

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Mit göttlicher Hand"
begangen von Jakob am 2011-11-23
Gebiet:
Preinerwand
Berg:
Rax
Schwierigkeit:
6
Exposition:
S
Absicherung:
Sehr gut
Zusätzliche Angaben:
… die tour kennt ja jetzt eh schon jeder. Also die seillängen muss ich ja dann nicht mehr schildern. Wir (Bernhard, David und ich) sind heut mal wieder aufgebrochen dem nebel zu entkommen und noch mal so richtig die sonne zu suchen. Nach kurzer beratung entschließen wir uns nicht den joe-stickler-gedächtnisweg zu gehen, da hier die chancen über die sehr hoch stehende wolkendecke zu kommen eher gering sind und machen uns dann gleich auf zur preinerwand. Rauf über den preinerwandsteig einen sehr idylischen weg folgend. Bei 1100 entkommen wir der winterlichen kälte. Dann den ganzen tag über den wolken und unter der sonne. Erst beim abstieg merken wir, dass doch schön langsam der winter am kommen ist! Unten den ganzen tag um die -2 °C was an den schneekristallen an bäumen, büschen und gräsern eindrucksvoll zu erkennen ist. Den tag schön genutzt, sollte man viel öfter tun!!!

« zurück