Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Michelangelo"
begangen von Jakob am 2011-03-30
Gebiet:
Grazer Bergland
Berg:
Röthelstein
Schwierigkeit:
6
Exposition:
SO
Absicherung:
sehr gut mit BH
Zusätzliche Angaben:
Am Mittwoch mit dem Raoul. Von Graz nach einem ausgezeichneten Frühstück mit dem Auto bis zum Parkplatz. Von dort gemütlich bis zur Wand. Den Einstieg finden wir dann eher schwer. Wie auch? ohne Wandfoto und mit der Topo auf dem I-Phone. Wir steigen dann einfach in eine Route ein, die sich dort befindet wo unsere sein sollte. Sie ist es dann auch, wir haben nur die ersten zwei Seillängen ausgelassen. Zu hoch oben über die Schrofen reingequert, naja, macht ja nix, die wären eh nicht so toll gewesen, reden wir uns zumindest ein. Hinauf geht’s über anregende Kletterei über den Pfeiler in Richtung Gipfel. Dazwischen leider immer wieder Gehgelände, aber trotzdem einfach super, vor allem bei dem perfekten Wetter. Oben gehen wir dann noch die 7 + Ausstiegsvariante, weil’s einfach so genial ausschaut. Für mich im Vorstieg leider nicht ganz sauber möglich, also mal in den Haken gegriffen und drüber. Raoul steigt dann sauber nach. Sehr tüchtig für die erste Mehrseillängentour.
Das lässt auf mehr hoffen, sowohl die Gegend als auch der Kletterpartner.
Danke für den schönen Tag, das gute Essen und die netten Gespräche :) müss ma wieder mal machen!!!

« zurück