Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
129

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Draschgrat + Variante"
begangen von Jakob am 2011-03-02
Gebiet:
Hohe Wand
Berg:
-
Schwierigkeit:
5 +
Exposition:
S
Absicherung:
sehr gut mit BH
Zusätzliche Angaben:
In einer Spontanaktion, nach der Schule um halb Eins bei strahlendem Sonnenschein aus Wien weggefahren. Beim Hohe-Wand-Parkplatz ist dann schon wieder keine Sonne mehr zu sehen und beim Zustieg zum Draschgrat fängts auch wider an zu schneien. Was solls, jetzt sind wir schon da und so leicht lassen wir uns nicht vertreiben. Wir klettern in Wechselführung, über den gar nicht so kalten Fels, auf dem Anfangs nur wenig Schnee liegt. Nach den ersten 4 Seillängen kommen wir dann auf den eigentlichen Grat, hier wird der Wind doch deutlich kälter, die Schneeflocken kommen von allen Richtungen (auch von unten) und hat sich am Grat doch schon ganz schön angelagert. Aber jetzt kommen eh die ganz leichten Seillängen, da kann man schon mal in den Schnee greifen, außerdem haben wir beide genug Gewand an, so lässts sichs aushalten. Kurz vor dem Ausstieg erwischt mich dann doch noch mal ganz kurz die Sonne, David hat leider nix mehr davon. Oben schnell zusammengepackt und wieder hinunter zum Auto. Trotz der Kälte oder vielleicht gerade wegen den Bedingungen eine tolle Tour und vor allem sind wir froh kurz aus Wien ausgebrochen zu sein.

« zurück