Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $anz follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 252 Deprecated: Required parameter $ordcol follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 Deprecated: Required parameter $ord follows optional parameter $col in /customers/f/9/5/wallbitch.at/httpd.www/inc/classes.php on line 1599 wallbitch.at

Infos

Anzahl der Mitglieder:
95

Anzahl der Touren:
447

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Baumgartnerweg - solo"
begangen von Bernhard am 2010-07-20
Gebiet:
Hochschwab
Berg:
Hochschwab
Schwierigkeit:
3
Exposition:
S
Absicherung:
neu moderat saniert
Zusätzliche Angaben:
Nicht nur die Stände sind prima eingerichtet, auch dazwischen ist jetzt in den heikleren Stellen eingebohrt. Das erleichtert - wie heute - im Nebel die Orientierung...wenn man selbst in der 4. SL die "Wuchtl" noch nicht sieht. Im Tal noch stahlend sonnig, oben war vom Weg aus, die Wand nicht zu sehen. Einstieg eher zufällig gefunden, als es vorübergehend aufklart. Aber schon bald ist die Suppe wieder dick. Unten ist der Fels nicht immer ganz fest, nach oben hin wurde er zunehmend nebelfeuchter. Der Rückzug war schon angedacht, als dann doch die Wuchtl auftaucht...Auch die eine unangenehme Stelle der langen Querung ist mit 2 BH entschärft. Die SL links vorbei war die schönste. Für Alleingänge: Ein nur kurzer Seilring zur Selbstsicherung wird nicht empfohlen, besser das ganze Seil, v.a. fürs eventuelle Abseilen, weil zum Abklettern ists (mir zumindest) stellenweise doch zu steil. 50 Meter reichen, wenn man auch die BH zwischen den Ständen nimmt.

« zurück