Infos

Anzahl der Mitglieder:
130

Anzahl der Touren:
460

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Wachauer Grat"
begangen von Bernhard am 2009-12-30
Gebiet:
Dürnstein
Berg:
Vogelberg
Schwierigkeit:
6
Exposition:
S
Absicherung:
Plaisier
Zusätzliche Angaben:
Als Winterbegehung wird das heute wahrscheinlich nicht durchgehen. Es hatte zwar gegen 0 Grad am Einstieg und die ersten beiden Seillängen waren schon kalt und nass, aber dann kam abschnittweise die Sonne raus, es war windstill und engagiertes, eigentlich recht angenehmes Klettern war möglich. Nur mehr kurze Abschnitte waren nass und moosig-glitschig. Kein Schnee, kein Eis. Netter Kletter-Jahresausklang! Mit Roni in Wechselführung (diesmal in umgekehrter Reihenfolge, so kamen wir jeweils zu neuen Vorstiegslängen).
Oben gabs als Belohnung ein knappens Kilo Weihnachtskekse aus Ronis Rucksack.

« zurück