Infos

Anzahl der Mitglieder:
95

Anzahl der Touren:
447

Letzten 5 eingetragene Touren:

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide! RSS 2.0 valide

Toureninfo:

"Ankogel"
begangen von David am 2009-07-14
Gebiet:
Ankogelgoldberggruppe
Berg:
Ankogl
Schwierigkeit:
1-2
Exposition:
Absicherung:
keine
Zusätzliche Angaben:
Von der Talstation der Gondelbahn 1400 m zum Hannoverhaus. Da die Bahn weder Mo noch Di fährt war sie so gut wie leer; angenehme Nacht.

Danach wieder 150 m hinunter und 600 m Gipfelsturm. Vom kleinen Ankogl kurz über den Grat, dann auf der Rückseite des Gipfels (Schutthaufen) hinauf.

Wir hatten zwar die Steigeisen mit, haben sie aber nicht gebraucht. Seil, Gurte, Helm, Pickel etc. hatten wir gar nicht erst mit. Trotz Schneefall am Wochenende zuvor war das kein Problem.

« zurück